Über uns

Damit ihr uns besser kennen lernen könnt, haben wir hier für euch eine kleine Übersicht zusammengestellt.

Die Jugendfeuerwehr Uschlag wurde am 20. Juni 1992 gegründet, im selben Jahr wurde auch das neue Feuerwehrhaus in der Kiefernstraße 3 bezogen.

Zuvor hatte die Feuerwehr in Uschlag in der Herrenwiese ihr zu Hause.

Seit dem Neubau haben wir einen eigenen Raum, was in dem alten Feuerwehrhaus leider nicht möglich war. Eine eigene kleine Rückzugsmöglichkeit brauchen wir auch, um ganz in Ruhe unsere Arbeit machen zu können.

Seither treffen wir uns regelmäßig und haben viel Spaß, lernen und verbringen viel Zeit miteinander.

Wir sind eine tolle Truppe, bei der ihr immer viel erleben könnt. Neben den feuerwehrtechnischen Übungsdiensten machen wir noch allerhand andere Freizeitaktivitäten.

Wir besuchen Freizeitparks, machen zusammen Sport, gehen ins Kino oder besuchen auch andere Einrichtungen, wie die Berufsfeuerwehr. Durch unsere Aktionen kann uns gar nicht langweilig werden.

Momentan sind wir eine Gruppe von ungefähr 15 Leuten und können noch Verstärkung gebrauchen um ganz viele tolle Sachen auf die Beine stellen zu können.

Falls ihr Lust und Interesse habt und zwischen 9 und 18 Jahre alt seit, dann kommt doch einfach mal zu einer der nächsten Treffen vorbei. Unser Übungsdienst findet jeden Mittwoch von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.

Alle Veranstaltungen von uns findet ihr natürlich auch hier auf der Internetseite unter „Dienstplan“ und „Veranstaltungen“ oder direkt im Schaukasten am Feuerwehrhaus in Uschlag.